Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die O-SEE Challenge 2023

18. August 2023 . 20. August 2023

Was im Jahr 2000 mit einer Wette begann, präsentiert sich heute als Cross-Triathlon-Location von internationalem Rang. Fünf Kumpane sprangen damals in den Olbersdorfer See, um sich zu messen – und legten damit unbewusst den Grundstein für die O-SEE Challenge. Seit 2004 positioniert sich die Veranstaltung – im Rahmen der weltweiten XTERRA-Serie – als der bekannteste und anspruchsvollste Cross-Triathlon Deutschlands, mit inzwischen ca. 1.500 Startern aus der ganzen Welt. Die O-SEE Challenge ist Sachsens internationalste Triathlonveranstaltung.

Aber nicht nur für die beteiligten Sportler ist es jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis – auch die Zuschauer und Gäste der O-SEE Challenge können sich auf ein ganz besonderes Highlight im Sommer freuen. Sport, Spannung, Spaß aber auch Kultur stehen im Zentrum – ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

„Die XTERRA EM 2011, 2016, 2018 & 2021 und die ITU-Cross Triathlon WM 2014 waren Riesenerfolge, daran gilt es 2023 anzuknüpfen…“

Wir dürfen uns auf das nächste großartige Cross-Triathlon-Event freuen, denn für 2023 wurde die Deutschen Meisterschaften der DTU im Cross Triathlon ein weiteres Mal an den O-SEE vergeben und O-SEE Sports e. V. wird sich einmal mehr als würdiger Gastgeber erweisen.

Quelle: https://www.o-see-challenge.de/

O‑SEE Sports e.V.

03583/5409876

Veranstalter-Website anzeigen


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/www/salzhausblick.de/wp-content/themes/hotel-melbourne/comments.php on line 30

You must be logged in to post a comment